Sportstätten

Für die engagierte Förderung regionaler Sportangebote und den Ausbau unserer Sportstätten!

Sport ist gesund und bringt ganz unterschiedliche Menschen zusammen. Lokale Sportangebote leben oft vom Ehrenamt. Das muss besser unterstützt werden!

Wir leben in einer Gesellschaft, die von vielen Spaltungen betroffen ist. Immer mehr Menschen leben in ihren eigenen „Blasen“, sind immer weniger in der Lage, sich mit anderen Argumenten als ihren eigenen auseinanderzusetzen und nicht nur in den sozialen Medien nehmen hate speech und Mobbing zu. Wir brauchen so dringend Gelegenheiten, wo wir uns wieder begegnen können. Ich sehe hier große Möglichkeiten im Sport.


Warum ich das so sehe?


Weil ich selbst durch mein jahrzehntelanges Engagement in mehreren Fußballvereinen und nicht zuletzt im ASV Laineck gelernt habe, wie gemeinsame sportliche Aktivitäten fit halten, Teamgeist und soziale Kompetenzen fördern und ein lebendiges Miteinander über viele Grenzen hinweg möglich machen.

Wir brauchen so viel mehr davon – für Jung und Alt – und über alle trennenden Unterschiede hinweg. Deswegen setze ich mich insbesondere für die regionale Sportstättenförderung ein. Es kann nicht sein, dass Gebäude und Plätze in einem immer schlechteren Zustand verbleiben.


Es kann auch nicht sein, dass die Ehrenamtlichen, die das Ganze am Laufen halten, dauerhaft zu wenig Aufmerksamkeit und Wertschätzung erhalten.


Auch hier ist der Staat gefragt – mit finanziellen Mitteln für die nötigen Sanierungen und Instandhaltungen und mit den nötigen unterstützenden Strukturen für verlässliche ehrenamtliche Arbeit im Sport.
Auch bei diesem Thema werde ich mich zu Wort melden.

Ich will etwas bewegen.

Diese Punkte möchte ich im Bayerischen Landtag für Sie anpacken!

#halilmachts